Julian Theiß aus Kronberg

Julian Theiß

Friedrichstraße 66 61476 Kronberg
70 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi! Ich heiße Julian Theiß und komme aus der Nähe von Frankfurt. Seit 6 Jahre beschäftige ich mich mit der Fotografie und Videografie. Jetzt mit 20 studiere ich Film und möchte immer mehr Erfahrung sammeln.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes so richtig gutes Foto ist bei einem Fotowettbewerb entstanden. Das war an einem Weiher von einer blauen Libelle.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe mit Zeitung austragen Geld verdient, als ich 13 Jahre alt war. Mit dem Geld habe ich mir dann meine erste Kamera gekauft und habe viel ausprobiert

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich selbst die Bilder schon beim aufnehmen mein fertiges Bild sehe. Nach der Bearbeitung bin ich dann auf jedenfall zufrieden

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich studiere aktuell Film in Frankfurt. Dort drehen wir viele Kurzfilme und ich habe dadurch täglich die Kamera in der Hand. Natürlich kommen durch die Aufträge wieder viele Stunden an der Kamera hinzu, ich glaube so lernt man es auch am besten.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Gehört dazu! Mach ich grundsätzlich immer, einfach weil man viel mehr rausholen kann. Jedoch bin ich kein Fan von großen Kompositionen in denen alles nur gefaket wird.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Erstmal mit dem Smartphone üben und einfach richtig richtig viele Fotos machen. Übung macht den Meister. Mit dem Smartphone kann man schon sehr viel machen und da können mega Bilder entstehen

Finde weitere Fotostudios wie Julian Theiß aus dem Hochtaunuskreis

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Hochtaunuskreis? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Julian Theiß.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Kronberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Hochtaunuskreis erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Julian Theiß zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.