Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ich war 3 Jahre alt, meine Eltern stellten die Kamera ein gaben sie mir und stellten sich vor mich in Position. Ich schwenkte die Kamera nach unten lächelte sie an und drückte ab. Heute passiert mir das nicht mehr

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Da gibt es viele Ansätze die zu einem guten Bild führen. Eines der wichtigsten Dinge ist für mich Authentizität.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Es sind die Menschen, es gibt nichts abwechslungsreicheres und wie gesagt jeder Mensch ist für mich ein WUNDER

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Die Falte im Stoff, die dem Menschen entsprechende Körper- und HandhaltungIch, Mikromimik. Ich glaube aber das das nicht exklusiv nur für Portaitfotografen gilt, sondern für Fotografen vieler Sujets zutreffen darf.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ständig und permanent. Sowohl in der Kommunikation, der Sehpsychologie, als auch der Technik und weiteren Bildweiterverarbeitungsmöglichkeiten. Aktuell mit Bildgenerierender KI

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich bekam bereits währende meiner Ausbildung interessante Auftragsanfragen, daran hat es nie gemangelt.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Das ist eine überbewertete sehr große Spielwiese. Ein Bild wird aber nicht zwangsläufig besser nur weil man es verändern kann. Die eigenen Kritikfähigkeit ist hier sehr entscheidend.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Sich mit der größtmöglichen Langsamkeit mit einem Objekt auseinandersetzen. Fotografieren heißt Sehen lernen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In eine gute Festbrennweite. Die Kameras verlieren schneller an Wert als je zuvor, ein gutes Objektiv kann jahrelange gute Arbeit leisten.

Finde weitere Fotostudios wie Licht Bild Link aus Ingolstadt

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Ingolstadt? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Licht Bild Link.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Ingolstadt. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Ingolstadt erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Licht Bild Link zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.