Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Markus Krins, geboren bin ich am 20.09.1984 am schönen Niederrhein und meine große Leidenschaft ist die Fotografie

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Fotografiert habe ich schon immer gerne. Irgendwann kaufte ich mir eine gebrauchte Spiegelreflexkamera von Canon. Dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ist man jemals mit seiner Arbeit zufrieden. Im Moment der Fotoübergabe an den Kunden, wenn der Kunde zufrieden und glücklich ist, dann kann ich sagen das ich meinen "Job" erfüllt habe

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Bei Hochzeiten: So früh wie möglich
Bei Schwangerschaftsfotos: Kontaktaufnahme sollte früh erfolgen, die Fotos jedoch so spät wie möglich gemacht werden, damit der Bauch die finale Rundung erreicht hat
Ansonsten gilt: Einfach melden und wir finden einen passenden Termin, gerne auch am Wochenende

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein Foto das man länger als eine Sekunde anguckt und sich auch nach Jahren noch daran erfreuen kann

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Am meisten unterwegs bin ich auf Hochzeiten und im Portraitbereich.
Im Portraitbereich ist die Herausforderungen immer wieder neue Seiten des "Models" zu entlocken, damit die Bilder abwechslungsreich werden.

Bei Hochzeiten ist es schön die tollsten Momente des Brautpaares festhalten zu können.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Nicht so wichtig wie man glaubt. Auch mit günstigem Equipment kann man sehr gute Ergebnisse erzielen

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Die ersten Aufträge kamen tatsächlich aus dem Bekanntenkreis und wenn man sich die Fotos heute anschaut, muss man leider sagen dass die Bilder einfach nur schlecht sind. Aber die Bekannten waren damals zufrieden.

Die erste Hochzeit war die Hochzeit einer Arbeitskollegin bei der kurzfristig der eigentliche Fotograf abgesagt hat

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ohne Bearbeitung gehts leider nicht. Von kleinen Korrekturen bis zur Fotomontage. Die Nachbearbeitung ist ein MUSS

Finde weitere Fotostudios wie MarkusKrins Fotodesign aus Kleve

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Kleve? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie MarkusKrins Fotodesign.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Wachtendonk. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Kleve erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie MarkusKrins Fotodesign zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.