Annabell Adomat

Ich bin Annabell, 23 Jahre alt und deine Pferde- und Hundefotografin aus dem schönen Greifenstein in Hessen. Mit meiner ruhigen Art leite ich euch ganz entspannt durch unser gemeinsames Shooting. Ob ruhige Momente in enger Vertrautheit oder dynamische Bew mehr ...

Auf Jakobsgarten 6 35753 Greifenstein
abonyfotografie.de

Vor mittlerweile 3 Jahren habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt und mir mein erstes eigenes Pferd gekauft - Barney. Er ist der Grund, wieso ich mit dem Fotografieren so richtig angefangen habe. Ich wollte unbedingt schöne Fotos von ihm machen können, um schöne Erinnerungen an ihn und seine Entwicklung zu haben.

Diese Erinnerungen und die damit verbunden Emotionen möchte ich auch von dir und deinem Herzenstier einfangen und habe daher mein Gewerbe, Abony Fotografie gegründet!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich bin durch mein eigenes Herzenspferd Barney zur Fotografie gekommen und damit auch speziell in die Richtung Tierfotografie. Ich wollte in der Lage sein, schöne Fotos von ihm aufnehmen zu können, die die Wände meiner Wohnung schmücken können und mich später einmal an die gemeinsame Zeit mit ihm erinnern.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Sobald du erkannt hast, dass Fotos und die damit verbundenen Erinnerungen meistens das einzige ist, was für immer bleibt. Das Leben ist vergänglich, die gemeinsame Zeit mit unseren Tieren ist also sehr kostbar und meistens viel zu kurz. Fotos sind eine wunderbare Möglichkeit, um Erinnerungen für die Ewigkeit zu bewahren, die dich an die gemeinsamen Abenteuer mit deiner Lieblingsfellnase erinnern und dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein Foto ist dann gut, wenn es etwas in einem auslöst. Fotos fangen nicht nur den Moment ein, sondern auch die Emotionen, die Atmosphäre und die Geschichte dahinter. Jeder, der schonmal durch alte Fotos seiner Galerie gestöbert hat, wird verstehen, wenn ich sage: Es sind oft nicht die Fotos selbst, die einen zum Schmunzeln, Lachen oder Weinen bringen, sondern die Geschichten dahinter, wie sie entstanden sind und welche Emotionen darin stecken. Am Ende des Tages sind die schönsten Fotos die, die uns persönlich ansprechen und Erinnerungen in uns auslösen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ein sehr hohen - Die Bildbearbeitung ist für mich essenziell und macht einen großen Teil meiner Arbeit aus. Durch die Bearbeitung bekommt das Foto den nötigen Feinschliff und vor allem auch die persönliche Note und den ganz individuellen Stil des Fotografen.