Jeannette Niederwald aus Finning

Jeannette Niederwald

Newborn & Kids Fotografie Bei einem Newborn Shooting komme ich am liebsten zu Euch nach Hause. Den dies bedeutet für Euch und Euren Liebling am wenigsten Stress. In heimischer Atmosphäre sind Eure kleinen Wunder einfach entspannt und zufrie mehr ...

St. Willibald 86923 Finning

Jeannette Niederwald aus Finning Jeannette Niederwald
Wer bin ich?
In erster Linie eine liebende Mutter und absoluter Familienmensch, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat!
Mein Name ist Jeannette Niederwald und ich komme gebürtig aus Baden-Württemberg, wo meine Reise zu dem wer ich heute bin und was ich tue, seinen Ursprung fand.

Ich wusste schon sehr früh, dass ich etwas machen möchte, wo ich mit Mensch und insbesondere mit Kindern zu tun habe. Deshalb entschied ich mich für den Beruf der Erzieherin, was mein absoluter Traumberuf war. Innerhalb meiner Arbeit konnte ich meiner kreativen Seite freien Lauf lassen und meiner Leidenschaft der Fotografie frönen. Zusätzlich zu meiner Erzieher-Ausbildung, habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Bereich Marketing absolviert.

2013 kam meine Tochter Lara-Marie zur Welt und ich lernte die Liebe meines Lebens kennen, für die ich alle Zelte in meiner Heimat abbrach und einen neu Anfang in Bayern startete. Gemeinsam haben wir noch weitere drei Kinder bekommen und unseren neuen Lebensmittelpunkt im Kreis Landsberg gefunden.

Ich begann, neben meiner Arbeit als Erzieherin und innerhalb meiner Elternzeit, meine eigenen Kinder und später auch die Kinder von Freunden und deren Freunde, zu fotografieren und habe mich darin stetig Fort- und Weitergebildet.

Meine Kinder und meinem Mann habe ich es zu verdanken, dass aus dieser Freude mit Kindern zu arbeiten, nicht nur ein Beruf, sondern im wahrsten Sinne eine Berufung wurde. Sie haben an mich geglaubt und mich bestärkt den Schritt zu gehen und das zu machen, was mir am meisten Freude, neben meiner Familie, bereitet. DIE FOTOGRAFIE! Danke!

Vom ersten Gespräch über das Fotoshooting selbst bis zum fertigen Bild, begleite ich Euch mit meiner Liebe zur Fotografie und möchte mit Euch schöne Erinnerungen schaffen. In einer Atmosphäre in der Ihr Euch wohlfühlen könnt. Ob bei Euch Zuhause, in der Natur oder bei mir im Studio - ich freue mich schon auf Euch!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Jeannette Niederwald und ich bin in erster Linie eine liebende Mutter und absoluter Familienmensch, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat!
Vom ersten Gespräch über das Fotoshooting selbst bis zum fertigen Bild, begleite ich Euch mit meiner Liebe zur Fotografie und möchte mit Euch schöne Erinnerungen schaffen. In einer Atmosphäre in der Ihr Euch wohlfühlen könnt. Ob bei Euch Zuhause, in der Natur oder bei mir im Studio - ich freue mich schon auf Euch!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ich habe schon früh angefangen, mich für die Fotografie zu interessieren. Und durfte bereits im jungen Kindergartenalter mit der Unterstützung meines Vaters, die ersten Bilder mit seiner Nikon Spiegelreflexkamera, Bilder machen.

Ich wuchs die ersten Jahre auf Madagaskar auf, wo mir natürlich, dass Meer und die dort heimischen Tiere vor die Linse kamen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich wusste schon sehr früh, dass ich etwas machen möchte, wo ich mit Mensch und insbesondere mit Kindern zu tun habe. Deshalb entschied ich mich für den Beruf der Erzieherin, was mein absoluter Traumberuf war. Innerhalb meiner Arbeit konnte ich meiner kreativen Seite freien Lauf lassen und meiner Leidenschaft der Fotografie frönen. Zusätzlich zu meiner Erzieher-Ausbildung, habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Bereich Marketing absolviert.

2013 kam meine Tochter Lara-Marie zur Welt und ich lernte die Liebe meines Lebens kennen, für die ich alle Zelte in meiner Heimat abbrach und einen neu Anfang in Bayern startete. Gemeinsam haben wir noch weitere drei Kinder bekommen und unseren neuen Lebensmittelpunkt im Kreis Landsberg gefunden.

Ich begann, neben meiner Arbeit als Erzieherin und innerhalb meiner Elternzeit, meine eigenen Kinder und später auch die Kinder von Freunden und deren Freunde, zu fotografieren und habe mich darin stetig Fort- und Weitergebildet.

Meine Kinder un

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich am Ende meiner Arbeit, das leuchten der Menschen in Ihren Augen sehe, weil Ihnen die Bilder, die ich gemacht habe gefallen. Nur dann kann auch ich zufrieden sein.
Das wichtigste ist aber sich und seine Fotografie, stetig weiter zu entwickeln, um auch weiterhin zufrieden und glückliche Kunden zu haben.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Eine meiner Schwerpunkte liegt in der Neugeborenen Fotografie und gerade da spielt die erste Kontaktaufnahme zum Fotografen eine ganz wesentliche Rolle.
Die Anmeldung für das Babyfotoshooting sollte am besten schon in der Schwangerschaft stattfinden, gerne ab der 25. Schwangerschaftswoche. Wenn das Baby da ist, wirst Du keine Zeit mehr haben, Dich um einen Babyfotografen zu kümmern. Bei einer Voranmeldung habt Ihr Euren Termin 100% sicher, was bei spontanen Anfragen nicht immer der Fall ist. Ich reserviere für Euch einen Tag um den ET herum und wenn das Baby da ist, machen wir einen festen Termin für das Newborn Shooting.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ich möchte in meinen Bildern die aufrichtige Liebe, den Glanz in den Augen eines Kindes, ihr unschuldiges Lächeln und ihre aus dem Bauch heraus sprudelnde Freude festhalten. Es ist nicht die Perfektion, die aus meinen Bildern sprechen soll, sondern die Liebe, die Ihr mit Euren Kindern teilt und die in jedem einzelnen Bild festgehalten wird.