Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Guten Tag, mein Name ist Felix Lechner und ich habe im Mai 2023 die Firma Drohnensuche Felix Lechner gegründet. Neben der Suche nach Tieren etc. fotografiere ich auch aus der Luft Landschaften und Events.
Seit Mai 2023 habe ich schon Fotoprojekte im Bereich Immobilienaufnahmen sowie Hochzeitsfotografie erfolgreich umsetzen können.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Die Fotografie ist ein wunderschönes Element Zeit fest zu halten. Das hatte ich bereits als Kind erkannt und machte dort meine ersten Erfahrungen mit der Fotoausrüstung meines Vaters. Bis 2023 fotografierte ich gerne schon meine Reisen und eventuelle Feiern meiner Familie. Seit 2023 biete ich diese jetzt auch für Kunden an.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Ein Fotograf kann immer wieder neue Fotoperspektiven erstellen, die vielleicht ein Laie nicht sehen kann. Es fehlt meistens auch am Zubehör diese Aufnahmen machen zu können.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein Foto kann jeder machen. Ein gutes Foto kann man nur machen mit dem Auge der Detailerkennung und Hingabe.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Es sind die Details die ein perfektes Foto ergeben. Die Summe aller Details ergibt ein erstaunliches Bild.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Am liebsten mit einer guten Spiegelreflexkamera. Leider hat die Drohnenfotografie noch nicht den Fortschritt gemacht auf diesen Level mit zu halten. Deswegen ist hier leider immer zu Zeit eine leichte Nachbearbeitung nötig.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Man muss nicht Trend hinterher jagen, aber man sollte doch immer offen für neues sein. Es kann nur immer wieder besser werden.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Sie ist teilweise nötig, da wir auch nur Menschen sind und kleinere Fehler sollen nicht das gesamte Shooting verderben. Ein gut gemachtes Grundbild kann verbessert werden. Wenn dieses schon schlecht war hilft auch keine digitale Nachbearbeitung.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Ausrüstung. Man muss ein gutes Grundbild erstellen können. Dazu benötigt man eine gute Kamera und Geduld. Es reicht hier schon eine gute mittlere Spiegelreflexkamera. Später wenn die Ansprüche steigen, darin investieren. Alles Gute.

Finde weitere Fotostudios wie Felix Lechner aus Landshut

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Landshut? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Felix Lechner.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Weihmichl. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Landshut erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Felix Lechner zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.