Calvin Vorsmann aus Neuenrade

Calvin Vorsmann

Am Semberg 7 58809 Neuenrade
100 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Calvin, 27 Jahre alt, seit nun über 15 Jahren die Kamera an der Hand und seit 2 Jahren endlich Freiberuflicher Fotograf

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch einen guten Bekannten, der mir, als ich 12 Jahre alt war, das erste mal eine Kamera in die Hand gab.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Als Fotograf ist man in der Regel nie hundert Prozent zufrieden. Ich bin aber in der Regel happy, wenn meine Kunden zufrieden sind :)

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Das hängt immer ganz vom Projekt ab. Meiner Erfahrung nach sollte man sich mindestens 1-2 Monate vor dem geplanten Projekt um einen guten Fotografen kümmern. Besser noch früher.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Am wichtigsten für mich sind die Emotionen die ein Bild vermittelt. Zudem sollten Perspektiven und Licht miteinander harmonieren :)

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Stetig neue Menschen kennenzulernen, in verschiedenste Branchen schnuppern zu dürfen und Menschen mit meiner Arbeit glücklich zu machen :)

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Meine Spezialität liegt in der sogenannten "Observation Photography", was bedeutet, dass ich versuche meine Fotomodels/-objekte möglichst in ihrer natürlichen Art und Weise zu fotografieren und mir nicht immer direkt in die Kamera schauen zu lassen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich probiere mich stetig an neuen Stilen und muss mich in meinem Alltag häufig neuen Szenarien stellen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Am liebsten fotografiere ich mit einer Festbrennweite, da diese der Szene, in meinen Augen, nochmal das gewisse Etwas verleihen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Man sollte sich nicht darauf verlassen, alles in der Nachbearbeitung retten zu können, dennoch ist sie oft hilfreich dabei, dem Bild noch den letzten Feinschliff zu geben.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Schau dir andere Fotografen und ihre Arbeiten an. Verbinde dich mit anderen Fotografen oder Freunden und macht gemeinsam Bilder und gebt euch Tipps.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In eine gute Grundausrüstung. Eine Solide Kamera mit einem guten Objektiv. Meist ist, gerade am Anfang, weniger mehr. Man sollte sich erstmal mit der Kamera vertraut machen und herausfinden, was mit zum Beispiel nur einem Objektiv alleine schon alles geht.

Finde weitere Fotostudios wie Calvin Vorsmann aus dem Märkischer Kreis

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Märkischer Kreis? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Calvin Vorsmann.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Neuenrade. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Märkischer Kreis erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Calvin Vorsmann zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.