Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Sebastian, Fotograf aus Magdeburg. Vater eines tollen Jungens. Meine ersten Schritte habe ich in der Event - und später in der Pressefotografie gemacht. Mittlerweile habe ich viele Jahre Erfahrung in der Studiofotografie.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Auf einem Geburstag, ich war 6 oder sieben Jahre alt. Dort lag eine Fotokamera herum, für die sich niemand interessierte. So eine normale 0815-Kleinbildkamera.Ich fotografierte meine Tante, als sie sich gerade die Nase putzte. Das führte zu vielen Lachern im Nachgang. Heute mache ich das nicht mehr so.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Das kann ich nicht pauschal beantworten. Kommt drauf an. Manchmal bin ich froh, dass überhaupt ein Foto entstanden ist, wenn die Umstände zb. sehr schwierige sind, wie Sturm, Regen oder so und man dennoch in die Richtung der ersten Vorstellung kommt. Und manchmal verliert man sich in Details und ist quasi nie zufrieden.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Viele würden sagen: "Wenn man es länger als eine Sekunde betrachtet." Da ist zwar etwas dran, aber es gibt auch Fotos, bei denen stimmt das gar nicht. Ein gutes Foto ist eines, das man sich immer wieder gern ansieht. Und das gern auch mehrere Sekunden.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Wichtig, aber nicht entscheidend. Der Anfänger konzentriert sich auf die Technik, der Amateur auf das Motiv, der Meister auf das Licht.

Finde weitere Fotostudios wie Sebastian Siebert aus Magdeburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Magdeburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Sebastian Siebert.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Magdeburg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Magdeburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Sebastian Siebert zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.