AH-Effekt Fotografie - Alice Höber aus Nierstein

AH-Effekt Fotografie

Alice Höber Riedstraße 4 55283 Nierstein
ah-effekt-photos.de

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich war damals im Nordseeurlaub. Und fand die Farben der Sonnenuntergänge in Kombination mit Ebbe und Flut wunderschön. Und so hat sich das langsam weiter entwickelt. Zuerst Freundinnen fotografiert, dann Hochzeiten von Bekannten und nun das eigene Kleingewerbe eröffnet.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn meine Kunden zufrieden sind. :-)
Meistens merke ich schon beim fotografieren wenn mir eine Pose nicht passt, nicht genug Gefühl beim Foto machen dabei ist. Dann switche ich meist schnell zu einer anderen Idee.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Der Blick für die Details.
Wenn man als Fotograf kein gutes Auge hat, ein bisschen Sinn für Humor um Anspannung der Kunden abzubauen, dann sollte man sich überlegen ob man richtig ist.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Liegt die Schleppe gerade, ist jeder auf einem Gruppenfoto gut zu sehen. Passen die Lichtverhältnisse, ist bei der Hochzeit auch die Torte und der Strauß so wie vielleicht die Frisur der Braut fotografiert worden?!

Wie bildest Du Dich weiter?

Learning by doing :-D
Viele Bilder im Internet anschauen. Kleinigkeiten und Kniffe auch mal im Internet nachlesen. Austausch mit befreundeten Fotografen

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Man sollte ein gewisses Grundverständnis haben. Wenn aber das Auge des Fotografen nicht Details erkennen können, bringt auch die beste Technik nichts.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich bearbeite mittlerweile immer nach, auch finde ich es praktisch um Fotos schon mal auszusortieren die gar nichts geworden sind

Finde weitere Fotostudios wie AH-Effekt Fotografie aus Mainz-Bingen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Mainz-Bingen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie AH-Effekt Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Nierstein. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Mainz-Bingen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie AH-Effekt Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.