Portraitfotografie für Unternehmer:innen - Corrine van den Broek

Portraitfotografie für Unternehmer:innen

Hi, ich bin Corrine. Mein Ding ist es, dir zu sympathischen Porträtfotos zu verhelfen. Egal ob für dein Business, für dich persönlich oder von deinem Vierbeiner. mehr ...

Corrine van den Broek Bahnhofstr.5 55276 Oppenheim
vandenbroek.de

Portraitfotografie für Unternehmer:innen - Corrine van den Broek Portraitfotografie für Unternehmer:innen
Ist ein Fotoshooting für dich genauso angenehm wie ein Zahnarztbesuch?

Ich weiß genau, wie es dir vor der Kamera geht: Seit fast 20 Jahren mache ich Porträtfotos von Politikern, Sportlern, Gründer:innen, Unternehmer:innen und sämtlichen Vierbeinern. Und glaub mir, die meisten waren auch keine Profi-Models.

Ich zeige dir, wie du dich vor der Kamera authentisch und vorteilhaft präsentieren kannst. Es geht nicht darum, wie ein Topmodel auszusehen. Zeige deine Persönlichkeit, komplett mit allen Ecken und Kanten. So kannst du bei deinen Wunschkunden Vertrauen und Sympathie aufbauen.

Sympathie ist der Schlüssel zum Kunden. Stimmt die Chemie, geht vieles einfacher und leichter.
Ich bin davon überzeugt, dass du nur so eine angenehme und langfristige Zusammenarbeit mit deinen Wunschkunden aufbauen kannst.

Das findest du bei mir:
✅ Fotoshooting on Location oder im Studio
✅ Kurztrip für dich oder zu zweit, inkl. 2 Fotosessions + 2 Übernachtungen in meiner Ferienwohnung über meinem Fotostudio.
✅ Charakterportraits von deinem Hund
✅ Außerdem:
Fließt die jahrelange Erfahrung als (Web)Designerin und Marketingprofi in meiner Arbeit als Fotografin mit herein.

Die letzte zehn Jahren habe ich mit „Design für Gründer“ sämtliche Selbstständigen und Gründer:innen beim Branding und Webdesign geholfen. Davor habe ich als freie Art Director für große Werbeagenturen und Marken wie Nike, Polar oder Fitness First gearbeitet. Selbstverständlich prägt das meine Herangehensweise.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

HI, ICH BIN CORRINE
FOTOGRAFIN, DESIGNERIN & FREIGEIST
Mein Ding ist es, dir zu sympathischen Porträtfotos zu verhelfen.
Egal ob für dein Business, für dich persönlich oder von deinem Vierbeiner.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Das Foto, mit dem ich auf der Kunstakademie angenommen wurde, war von zwei Freunden im Herrenklo eines Theaters. Das Foto war Schwarz-Weiss, beide schauen erschrocken über den Schulter in die Kamera - erwischt ????

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Die alte Meister, wie z. B. Man Ray, Bresson oder Irving Penn haben mich einfach inspiriert: Das will ich auch. Also musste mein Sparschwein dranglauben. Mit 14 habe ich meine erste Kamera gekauft, ein Olympus. Die habe ich noch.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ALLES stimmt: das Licht, Gesichtsausdruck, Komposition, Körperhaltung, Farbe, Hintergrund, Motiv.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn du weißt, du brauchst Fotos für dein Business und willst den jeweiligen erst mal kennenlernen. Wichtig ist, zu checken ob die Chemie stimmt.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Hier gilt das Gleiche wie für die Frage, wann ich mit meiner Arbeit zufrieden bin. ALLES muss stimmen:
Komposition, Licht, Motiv, Farbe, Körperhaltung & Gesichtsausdruck.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Jede Situation und jeder Mensch ist anders. Genau das macht es spannend. Wie hole ich das Optimum aus jeder Situation. (Ich war schon öfters auf Locations, die ich nicht frei auswählen kann. Wie macht man aus einer ungeiegnete Location das Beste?)

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich mag gerne 1:1 mit unternehmerischen Personen arbeiten. Deswegen ist mein Schwerpunkt Businessfotografie für Unternehmer:innen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

• Licht, Posing, Perspektiv, Körperhaltung, Gesichtausdruck
• wohin mit den Händen?
• fällt die Bluse richtig?
• Werft das Licht die falsche Schatten?
• Wie ist der Hintergrund? Wächst ein Baum aus dem Kopf?
• Gibt es "leading lines"
• Passt die Komposition?
• Ist der Gesichtsausdruck entspannt?

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Eine Wichtige. Ich sehe mich zuerst als "Artist" und nimm die Freiheit die Tools zu verwenden, die meine Fotos optimieren. Ich bin kein Purist im Sinne von: Das Foto muss so bleiben, wie es aus der Kamera kommt. Das habe ich noch nicht mal gemacht, als ich noch viele Stunde im Dunkelzimmer verbracht habe.