Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Simon, 20 Jahre alt und seit knapp 10 Jahren fotografiere ich so gut wie alles, was mir vor die Linse kommt

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto war eine schöne Landschaft, ein paar Minuten von meiner Heimat entfernt.
Der Anblick inspirierte mich damals eine Kamera zu kaufen

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch diese Inspiration habe ich mir die Kamera meiner Muter geliehen und konnte mir schon bald meine eigene dadurch finanzieren

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

ohje.. da würde ich jetzt nicht fertig werdend ein ich das alles aufzähle :) Ich glaube genau darauf kommt es an. Dass man eben deutlich mehr Details sieht und die Szene mit ganz anderen Sinnen betrachtet

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich will zeigen, dass es immer eine Perspektive gibt, in der die Sache oder das Geschehen gut aussieht. Egal wie die Begebenheiten sind

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Am liebsten lege ich meine Alltagswerkzeuge ab und gehe in die Analogfotografie, um zu entspannen und mich herauszufordern

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Wichtig, aber auf keinen Fall essenziell. Es kommt mehr auf das Gefühl an. Darüber kann man sich aber streiten :)

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen sehr großen. Ich finde, dass man den Moment auf einem Foto festhält und dieses durch die Nachbearbeitung erst zum Bild macht

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Machen, machen, machen..
mach einfach immer weiter.
Hört sich blöd an, aber ist wirklich so. Übung macht den Meister!

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Die Kamera ist weniger wichtig. Worauf es ankommt sind gute Linsen und ein Gespür dafür, zu wissen wie du sie für deinen persönlichen Stil gebrauchen und vielleicht ein bisschen die Norm brechen kannst

Finde weitere Fotostudios wie perceptionz aus Mayen-Koblenz

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Mayen-Koblenz? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie perceptionz.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Mendig. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Mayen-Koblenz erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie perceptionz zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.