ute hieke fotografie - Ute Hieke aus Valley

ute hieke fotografie

Ich fotografiere Entrepreneurinnen in der Lebensmitte. Die Bilder entstehen an den unterschiedlichsten Locations, um alle Facetten von dir zu zeigen. Du erhältst ein vielseitiges Portfolio mit Bildern, die deinen Kunden in Erinnerung bleiben. mehr ...

Am Marschallfeld 6c 83626 Valley
01703164143

ute hieke fotografie - Ute Hieke aus Valley ute hieke fotografie
Hi, ich bin Ute!
– ausgestattet mit reichlich Fotoerfahrung & Empathie für meine Kund*innen

In Bayern geboren und aufgewachsen, in Südafrika und Hamburg gelebt, komme ich meist mit wenigen Worten aus und komme gerne ohne Umschweife auf den Punkt. Einige Jahre habe ich, neben meiner Arbeit als ausgebildete Fotografin, in etablierten Werbeagenturen als Multimedia Redakteurin und Content Managerin mein Handwerk geschliffen – und selbst Fotografen für die unterschiedlichsten Aufgaben gebucht. Dabei konnte ich von alten Hasen und jungen Hüpfern lernen und mich bei jedem Projekt weiterentwickeln, auch im Hinblick auf visuelle Trends.

Ich fotografiere besonders gerne Entrepreneurinnen in der Lebensmitte. Die Bilder entstehen an den unterschiedlichsten Locations, um alle Facetten von dir zu zeigen. Du erhältst ein vielseitiges Portfolio mit Bildern, die deinen Kunden in Erinnerung bleiben und auf die du stolz bist. Und das Beste: das Shooting wird dir Freude machen!

Ziel ist, deine Nahbarkeit, Sympathie und eine professionelle Ausstrahlung zu zeigen, die den Kunden spiegelt, dass du dich aktiv und mit Leichtigkeit in deinem Business bewegst.

Das ist, was für deine Sichtbarkeit zählt. ????

#persönlich
Bin ich Geschichtensammlerin, Designverliebte. Draußenkind, Hundemensch, Pferdefan, Reisende, Naturbegeisterte. Ich habe viele Facetten – wie du auch.

WAS IST PERSONAL BRAND FOTOGRAFIE?

Persönliche Markenfotografie bedeutet, die Geschichte deiner Marke durch Fotos in Magazinqualität zu erzählen.

Aber es geht auch darum, ein Fotoshooting-Erlebnis zu schaffen, bei dem du dich wirklich wohl in deiner Haut und vor meiner Kamera fühlst.

Lass uns zeigen, was DICH einzigartig macht.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

HI, ICH BIN UTE – DIE FOTOGRAFIN HINTER DEN BILDERN.
Oft werde ich gefragt: „Fotografierst du eigentlich auch…. für Setkarten, Veranstaltungen, Porträts für den privaten Gebrauch….Tiere… Lifestyle..“ und so weiter. Auch wenn mein Augenmerk inzwischen auf Business Fotografie und Personal Brand Porträts liegt – natürlich bin ich darauf nicht ausschließlich festgelegt und freue mich über jede Anfrage.

WIE SETZE ICH MEINE PROJEKTE UM?
Ich fotografiere aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Mit Erfahrung und Ruhe visualisiere ich ihre Persönlichkeit, ihr Unternehmen, Atmosphäre, Teamgeist. Sehr wichtig ist mir das Kennenlernen meiner Kund*innen. Wir nehmen uns viel Zeit für die Planung und besprechen das Shooting im Detail.

Nur mit guter Planung erhalten wir authentische, natürliche, und nahbare Porträts für einen glänzenden Markenauftritt.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Meine Schulkameraden auf dem Weg zur Grundschule, 2.Klasse - erste Gruppenaufnahme. Bilder von süßen Kätzchen - erster Cat Content.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Zufällig, durch meine Familie. Man hat mir eine Kamera geschenkt, da war ich in der zweiten Klasse der Grundschule.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn meine Auftraggeber:in und ich gleichermaßen mit den Bildern zufrieden sind. Und wenn meine Bilder so geworden sind, wie wir sie gemeinsam geplant hatten und noch besser.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die immer neuen Herausforderungen, die Abwechslung. Immer wieder auf neue, interessante Menschen und deren Businessideen zu treffen. Das ist toll.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ständig. Ich arbeite auch als Mulitmediaredakteurin und im Artbuying einer großen Werbeagentur mit vielen Fotografen zusammen. Da bekommt man viel Input.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Digitale Nachbearbeitung ist heute Teil des Ganzen. Bildbearbeitung hat viele Vorteile und Möglichkeiten.