Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Marvin und mein Fotografenherz schlägt für die Schönheit und die Emotionen in der Welt um uns herum, deshalb habe ich mich auf Paar- und Hochzeitsfotografie spezialisiert.


Ich glaube, dass großartige Fotografie mehr als nur technisches Können ist. Es geht vielmehr darum, die Welt auf eine einzigartige Weise zu sehen und die Vision für andere sichtbar zu machen. Mein Wunsch ist es, schöne und bedeutungsvolle Bilder zu schaffen, die ein Leben lang halten.

Ich bin dankbar für die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Fotografie mit anderen zu teilen und ich freue mich darauf, mit euch zusammenzuarbeiten, um eure Erinnerungen für die Ewigkeit festzuhalten.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ich durfte meinen Schwager und meine Schwägerin in der Schwangerschaft mit ihrem ersten Kind fotografieren, das war für mich eine ganz besondere Ehre und hat den Grundstein für mein Fotografengewerbe gelegt.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich hatte schon immer großen Spaß daran, die Emotionen meiner Mitmenschen einzufangen und welchen besseren Weg gibt es dafür, als die Fotografie?

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn die Menschen vor meiner Linse sich und ihre ganz besonderen Emotionen das erste Mal auf einem Foto sehen und glücklich darüber sind.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer dann, wenn ein besonderer Moment im Leben ansteht, lohnt es sich, diesen wie in einem Marmeladeglas einzufangen, um für immer darauf zurückblicken zu können. Genau dann sollte man einen Fotografen kontaktieren.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto definiert sich meiner Meinung nach nicht nach technisch perfekten Einstellungen, sondern nach den Emotionen, die das Bild transportiert.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Dass ich viele Menschen kennenlernen kann und mit ihnen gemeinsam ihre ganz besonderen Momente im Leben unvergesslich mache.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Wie bereits gesagt, liebe ich den Blick für die besonderen und emotionalen Momente um mich drum herum. Und welches Genre könnte da besser passen, als die Paar-, Familien- und Hochzeitsfotografie?

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Die besonderen und einzigartigen Momente, wie beispielsweise den ersten Blick des Bräutigams auf seine Braut, die verliebten Augen einer werdenden Mutter in die Augen ihres Partners, den stolzen Blick eines werdenden Papas auf den Bauch seiner Partnerin, den Moment vor einem leidenschaftlichen Kuss eines Paares. Das alles nicht nur zu sehen, sondern für immer einzufangen, ist Kunst.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich bilde mich stetig durch den Austausch mit Kollegen und Kollegen und den Besuch von Workshops, Meet-Ups und Seminaren weiter.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte den Blick der Menschen für die Liebe in der Welt schärfen. Die Liebe zueinander, die Liebe zu ihrem Partner, zu ihrer Familie, ihren Kindern und sich selbst.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik und technisches Können ist wichtig, aber die Emotion und das Menschliche hinter den Fotos ist das A und O.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe Profile auf Social Media angelegt und einfach losgelegt mit dem, was ich liebe und es mit der Welt geteilt.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Bei der digitalen Nachbearbeitung geht es für mich vor allem um einen einheitlichen und individuellen Bildlook, der für Wiedererkennungswert sorgt. Ich persönlich mag dahingehend vor allem warme Farben.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In gutes Equipment und in Workshops bei erfahrenen Personen. Lernen ist ein lebenslanger Prozess und endet niemals.

Finde weitere Fotostudios wie Marvin Lindenlauf aus Neuwied

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Neuwied? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Marvin Lindenlauf.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Raubach. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Neuwied erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Marvin Lindenlauf zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.