Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Meinen Job als Architektin habe ich an den Nagel gehängt, um mich als Fotografin selbstständig zu machen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Schon in meiner Jugend hatte ich den Wunsch, Fotografin zu werden. Aus Vernunftgründen entschied ich mich damals anders.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Natürlich habe ich bei jedem Shooting eine Vision, die auch zu den Models oder Kunden passt. Diese möchte ich umsetzten. Richtig zufrieden bin ich aber erst, wenn meine Kunden es auch sind

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Es gibt keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt. Wird bei einem Hochzeitsshooting früh Kontakt aufgenommen, fasse ich immer nochmals kurz vor dem Termin nach.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Hochzeit ist einer der glücklichsten Momente im Leben. Menschen in diesem Gefühl festzuhalten, sind die Inhalte meiner Bilder.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Widrigkeiten, wie schlechtes Wetter oder Ähnliches dürfen keinen Einfluss auf die Bilder haben. Denn diesen Tag bringt keiner dem Brautpaar zurück. Als Hochzeitfotograf fotografiert man das Große und Ganze und vergisst dabei nicht, die leisen Emotionen einzufangen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich fotografiere in erster Linie für meine Kunden. Dabei ist es mir ein Anliegen, sie so vorteilhaft darzustellen, wie es möglich ist.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich habe drei Vollformatkameras und eine Mittelformatkamera von verschiedenen Herstellern. So wähle ich für Porträts eine andere Kamera, als für die Landschaftsfotografie.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung ist ein gutes Werkzeug, um Bilder zu verbessern. Sie ist aber nicht unbedingt notwendig.

Finde weitere Fotostudios wie bilderideen.de aus Nürnberg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Nürnberg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie bilderideen.de.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Nürnberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Nürnberg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie bilderideen.de zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.