Fotonelica / Hochzeits- und Familienfotos - Nelli Scheuermann

Fotonelica / Hochzeits- und Familienfotos

Nelli Scheuermann Scheßlitzer Weg 25 90425 Nürnberg
0172/9138096 150 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo ich bin die Nelli, Fotografin von Fotonelica und liebe meine Arbeit. Denn mit meinen Bildern erzähle ich Eure Geschichte, von der Liebe, den Gemeinsamkeiten und euren Gefühlen. Ich halte alle diese Gänsehautmomente für Euch fest. www.fotonelica.de

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ja ich kann mich noch sehr gut an das erste Foto erinnern. Es war eine liebe Freundin aus Köln, die ihrem Freund zu Valentinstag von sich selbst Bilder schenken wollte. Was haben wir bei dem Shooting rumgealbert.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Bild ist für mich, wenn das Auge länger als 5 Sekunden haften bleibt. Man möchte dann genau hinsehen, was ist es den interessantes dadrauf....

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das Kennenlernen von vielen unterschiedlichen Menschen und die Möglichkeit diese durch die Bilder glücklich zu machen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Bei der Hochzeitsfotografie muss man die Menschen wirklich lieben, es geht ja um den glücklichsten Tag des Lebens, ich bin unendlich froh dazu zu gehören. Die strahlenden Augen, das glückliche Lachen von den Paaren, einfach unbeschreiblich.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich glaube die Profifotografen haben meistens ein Auge für Details, ob es ein eine einzelne Blüte auf dem Brautschleier ist oder die Träne auf der Wange der Oma. Ich sehe immer viele verschieden Details die verewigt werden möchten.

Wie bildest Du Dich weiter?

Weiterbildungen bringen auf jeden Fall neue Sichtweisen. Normalerweise buche ich mir einen Online-Kurs übers Instagram.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte gern die Erinnerungen von Personen für die Ewigkeit festhalten, damit man noch den Enkeln von diesem besonderem Tag (Hochzeit) erzählen und die Bilder zeigen kann.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ausrüstung: Canon Mark 4 mit, mit diversen Canon L-Objektiven 50 mm, 85 mm, 16-35 mm usw. und seit neuestem die Sony R 3 auch mit Originalobjektiven.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Professionelle Technik erleichtert einfach die Arbeit des Fotografen, und die Qualität der Bilder spricht dann für sich.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Eine Webseite erstellt und in diversen sozialen Medien @Fotonelica präsentiert. Da hat es nicht lange gedauert, bis die Aufträge kamen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Bearbeitung mit Photoshop und Lightroom ist meiner Meinung wichtig, da ich dann je nach Auftrag die Bilder im gewünschtem Stil für den Kunden bearbeiten kann.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Lernen, Lernen und noch einmal Lernen und viel Ausprobieren, finde dein Stil, was dir gefällt und mach einfach immer weiter.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Das Fotografieren an sich ist nicht schwer meiner Meinung nach aber z. B. das richtige Licht zu sehen, die Szene, das gewisse Etwas, auch wenn man dabei die Stirn der Person im Bild anschneidet. Also Mut zum Ausprobieren es gibt kein Richtig oder Falsch.

Finde weitere Fotostudios wie Fotonelica / Hochzeits- und Familienfotos aus Nürnberg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Nürnberg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fotonelica / Hochzeits- und Familienfotos.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Nürnberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Nürnberg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fotonelica / Hochzeits- und Familienfotos zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.