John F. Richter aus Nürnberg John F. Richter
John ist ein leidenschaftlicher junger Fotograf, der sich schon in jungen Jahren zur Kunst der Fotografie hingezogen fühlte. Nach mehreren Praktika und einer Ausbildung zum Werbefotografen sammelte er wertvolle Erfahrungen als Gaffer und Digital Operator bei zahlreichen renommierten Fotografen und Regisseuren für große Kampagnen, Editorials und künstlerische Arbeiten in Deutschland, der Schweiz und Europa.

Johns fotografischer Stil ist geprägt von Storytelling und einer filmischen Atmosphäre, die er sorgfältig mit einer einzigartigen und fesselnden Stimmung versieht.

Er arbeitet mit Agenturen und Direktkunden vor allem aus der Werbebranche zusammen.
Zu seinen Referenzen zählen Apollo Optik, Deutsche Bahn, Deloiette, Fressnapf, Institut für Mentale Gesundheit, Integrationsfachdienst Bayern und andere.
Mit seinem technischen Geschick, seinem Gespür für Licht, seinem Blick für Details und seiner jugendlichen Energie produziert John immer wieder herausragende Arbeiten, die das Wesen der Visionen seiner Kunden einfangen.