Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin ein 16 jähriger Fotograf aus dem Allgäu.
Ich habe schon über 3 Jahre Erfahrung mit Landschaft, Natur, wilde Tiere gesammelt und seit 2 Jahren auch Event Fotografie.
Bin noch nicht lange in der produktfotografie, kenne mich aber ziemlich gut aus durch Kontakte mit Profis

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin immer zufrieden wenn ich weiß, dass ich das Foto so umgesetzt habe wie ich es mir vorgestellt habe oder sogar besser.
Auch natürlich wenn anderen Leuten das Resultat gefällt und ich ein Feedback bekomme

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer, natürlich wenn man etwas geplant hat, so früh wie es geht, um früh genug die Wünsche der Kunden zu planen

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Die Perspektive spielt meiner Meinung nach die größte Rolle, danach kommt das Licht und das perfekte umgehen mit der Belichtungszeit.
Das bearbeiten gehört natürlich auch dazu um die besten Farben herauszuholen

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das Zusammenarbeiten mit anderen Menschen.
Seien es andere Fotografen von denen man lernt oder einfach die Kunden, die man zufrieden stellt

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Im Freundeskreis nachgefragt und bei kleine Unternehmen angefragt die noch Fotos für deren Website oder Social Media Accounts brauchen

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Finde ich sehr wichtig, ich kenne keinen Fotograf der nicht nachbearbeitet um das beste aus dem Bild rauszuholen

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Jeden tag fotografieren, auch ohne Ziel.
Ist egal ob man in der Stadt oder auf dem Dorf wohnt, einfach etwa herumspazieren und die Kamera so gut es geht kennen lernen

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Online Kurse und in Bearbeitung Softwares.
Man kann nicht alles über ein Thema wissen, also warum nicht mehr von anderen Leuten lernen.
Bearbeitung ist sehr wichtig um das beste aus dem Bild rauszuholen!
Da schaden paar Euro im Monat nicht!

Finde weitere Fotostudios wie Felix Kiss aus Ostallgäu

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Ostallgäu? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Felix Kiss.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Stöttwang. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Ostallgäu erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Felix Kiss zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.