Tierfotografie daja-pictures - Daniela Jansen aus Delbrück

Tierfotografie daja-pictures

Daniela Jansen Blockweg 22 33129 Delbrück
015204392274

Tierfotografie daja-pictures - Daniela Jansen aus Delbrück Tierfotografie daja-pictures
- Denn besondere Tiere verdienen besondere Erinnerungen -

Bitte Kundenanfragen unter info@daja-pictures.de (da kein Premium-Paket)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Daniela, bin 41 Jahre alt und komme aus dem Kreis Paderborn Ortsteil Delbrück.
Meine Leidenschaft gilt der Pferde- und Haustierfotografie, meinem Pferd, meiner Hündin und meiner kleinen Familie.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ohja, das war mein erstes eigenes Pferd. Ich habe meinen kleinen Fotoapparat mit 36er Film immer mit dabei gehabt und alles fotografiert, was auch nur mit meiner damaligen Stute zu tun hatte.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Zur "hobbyhaften" Fotografie bin ich durch mein jetziges Pferd gekommen. Er begleitet mich nun schon über 20 Jahre. Danach kamen ab und an die Anfragen von Stallkolleginnen und Freundinnen. So konnte ich üben und mich weiter entwickeln.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn der Kunde zufrieden ist. Sobald mir ein Feedback entgegen gebracht wird, das sie die Bilder lieben, geht mir mein Herz auf.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

In der heutigen Zeit ist es meiner Meinung nach schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden. Fast jeder hat eine Spiegelreflexkamera oder zumindest ein Fotostarkes Handy. Trotzdem sollte man sich nicht sträuben, einen Fotografen zu kontaktieren, wenn der Wunsch nach schönen Bildern seines Tieres / von sich oder mit dem Partner zusammen besteht. Es sollten die bildhaften Erinnerungen im Vordergrund stehen, besonders wenn ein Tier krank oder alt ist.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn es das wiederspiegelt, was dargestellt werden soll. Besitzer sollten ihre Tiere wieder erkennen können, man sollte das aus den Fotos herausholen, was das Tier oder auch den Menschen ausmacht. Was die Bearbeitung betrifft, ist das immer eine Absprache mit dem Kunden. Dennoch sollte die Handschrift des Fotografen erkennbar sein.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das man sich ausleben/ausprobieren kann und vorallem das ganze mit dem Kunden zusammen erleben darf.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Durch meine langjährige Pferdeerfahrung und als Selbsthalter von Pferd und Hund, war die Spezialisierung nun nicht allzu schwer.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Erfahrungsgemäß insbesondere in der Pferdefotografie sind es die Hintergründe, das Zubehör wie Halfter, Sperrriemen an der Trense oder ein verdrehter Zügel.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte den Wiedererkennungswert von Pferd und Hund auf den Fotos darstellen. Des Weiteren sollen die Bilder Schönheit, Kraft, Eleganz und Anmut zeigen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich habe eine Canon EOS 70 D....bald zieht aber ein neueres Modell ein. Objektiv ist das 70 - 200 2,8

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Schon wichtig. Klar bekommt man in der heutigen moderneren Zeit von Handy & Co auch super Bilder hin. Aber wenn man sich die Mühe mal macht ein Handybild und das aus einer Spiegelreflex oder spiegellosen Kamera zu vergleichen, sieht man deutlich den Unterschied.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Unterschiedlich...es gibt Fotos, die dafür geschaffen sind, auch mal mehr bearbeitet zu werden. Die Grundoptimierung in der Nachbearbeitung sollte aber immer gegeben sein.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Technik, aber bevor es an eine neue Kamera geht, sollte man in ein lichtstärkeres Objektiv investieren.

Finde weitere Fotostudios wie Tierfotografie daja-pictures aus Paderborn

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Paderborn? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Tierfotografie daja-pictures.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Delbrück. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Paderborn erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Tierfotografie daja-pictures zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.