Julie Peters aus Vechelde

Julie Peters

Vogelsang 2 38159 Vechelde
01729423883

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Moin, ich bin Julie!
Die Faszination für die Kamera packte mich bereits mit 13 Jahren, und seitdem begleitet sie mich auf meinem Lebensweg. Im Jahr 2021 startete ich meine Ausbildung als Mediengestalterin in Hamburg, und damit vertiefte ich meine Leidenschaft noch mehr. Das Aufregende dabei ist, dass meine Arbeit ständig neue Herausforderungen mit sich bringt, die ich gerne annehme. Ich springe regelrecht gerne ins kalte Wasser – am liebsten auf Reisen;)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mit 13 erhielt ich meine erste Kamera, und meine Haustiere wurden sofort zu meinen ersten Versuchskaninchen. Jede Woche stand mein Kater Findus tapfer bereit, mir als unfreiwilliges Model zu dienen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

2019 war ich im Ausland unterwegs, und seltsamerweise habe ich so wenig fotografiert wie noch nie zuvor. Das hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht – warum habe ich meine große Leidenschaft vernachlässigt? Ich hab die Fotografie wohl einfach ein wenig aus den Augen verloren. Doch dieser Moment der Unsicherheit wurde mein Antrieb, die Fotografie wieder in vollen Zügen zu umarmen. Jetzt bin ich wieder voll dabei und liebe jeden Moment dahinter. Manchmal sind es gerade solche Phasen, die uns zeigen, wie sehr wir etwas wirklich lieben.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

ChatGPT
Ich meide das Wort "zufrieden", denn wenn ich das sage, bedeutet es nicht unbedingt, dass ich wirklich glücklich mit den Aufnahmen bin. Ich strebe nach mehr als nur Zufriedenheit. In jedem Shooting gibt es diesen magischen Moment, in dem ich in einen Flow komme, in diesem Augenblick bin ich überzeugt von meiner Arbeit und wirklich happy mit den Aufnahmen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. In meinen Augen gibt es kein universell gutes Foto. Die Wahrnehmung ist höchst subjektiv und variiert von Person zu Person. Thematisieren wir die Besonderheit eines Fotos, dann liegt diese vor allem darin, dass der Fotograf in den ersten Sekunden das Wesen der Menschen vor der Kamera erfasst und in seinen Bildern projiziert.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Unbedingt in die Zukunft. Eine finanziell abgesicherte Zukunft ist heutzutage besonders wichtig. Setzt euch intensiv mit Finanzthemen auseinander, um sicherzustellen, dass eure Selbstständigkeit eine nachhaltige Perspektive hat.

Finde weitere Fotostudios wie Julie Peters aus Peine

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Peine? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Julie Peters.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Vechelde. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Peine erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Julie Peters zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.