Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Reinhard Balzer, Fotograf aus dem Raum Oberschwaben, Allgäu, Bodensee.
Mein Motto: Jeder Augenblick ist einzigartig, er kehrt nie zurück. Aber man kann sich daran erinnern. Fotos helfen dabei. Und die Wirkung von Fotos geht noch viel weiter. Fotos lösen beim Betrachter Gedanken und Emotionen aus.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin erst dann zufrieden, wenn mein Kunde zufrieden ist. Und mit meinen Fotos bin ich dann zufrieden, wenn sie Emotionen und Reaktionen erzeugen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Der richtige Zeitpunkt einen Fotografen zu kontaktieren ist genau dann erreicht, wenn man mehr als einen "Schnappschuss" haben möchte.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto erzeugt Emotionen und Reaktionen. Wenn einem beim Betrachten der Mund offen stehen bleibt, weil es so schön, aufregend, erstaunlich, romantisch, tiefgründig, fragestellend, lustig, schockierend, ..... und noch viel mehr ist, dann ist es ein starkes Foto. Darüberhinaus ist ein Foto auch dann gut, wenn es einen einlädt noch genauer hinzuschauen, wenn es etwas zu entdecken gibt.

Wie bildest Du Dich weiter?

1. Antwort: Ständig, immerzu lernen und Neues entdecken, das hört nie auf
2. Antwort: Bildbände studieren, Austausch mit anderen Fotografen, Workshops, Tutorials, Kritik von Außenstehenden einholen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung ist wichtig um Fotos, die gut sind, noch etwas besser zu machen. Deshalb findet digitale Nachbearbeitung auch bei mir immer statt. Ein gutes Ergebnis noch besser machen und so dicht am Original bleiben, wie möglich, das ist der Ansatz. Schlechte Fotos werden durch Nachbearbeitung aber niemals zu guten Fotos - die gehören ganz einfach gelöscht.

Finde weitere Fotostudios wie Fotos fangen Augenblicke aus Ravensburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Ravensburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fotos fangen Augenblicke.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Baienfurt. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Ravensburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fotos fangen Augenblicke zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.