Julia Boldt Fotografie aus Rostock

Julia Boldt Fotografie

Maxim-Gorki-Str. 30 18106 Rostock
017655525787 juliaboldt.de

Julia Boldt Fotografie aus Rostock Julia Boldt Fotografie
Ein herzliches Hallo :).

Mein Name ist Julia Boldt und ich bin deine Fotografin, wenn es um authentische, freudige und gefühlvolle Personenfotografie geht.

Das biete ich dir:

❀ Portraits für Frauen
❀ Paar- und Familienshootings
❀ Erstellung von Bewerbungsbildern

❀ Fotoworkshop für Makrofotografie
❀ Druckbetreuung nach deinem Shooting
❀ Prints | Landschaft | Natur

Ich freue mich, dich bei deinem persönlichen Fotoshooting oder zusammen mit deinen Lieblingsmenschen zu begleiten.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Julia Boldt ♡ Deine Fotografin und Fototrainerin in Rostock I Portraitfotografie in der Natur und Workshops für Makrofotografie in Rostock und Umgebung I In die Natur verliebt I Für dich als meine Kundinnen und Kunden als auch in der Freizet gerne mit der Kamera unterwegs.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Meiner allererstes Foto habe ich in jungen Kinderjahren erstellt. Ich durfte den Auslöser von der Kamera meines Opas drücken. An das Foto selbst erinnere ich mich nur schemenhaft, aber das es mit meinem Opa entstanden ist, daran erinnere ich mich gerne.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Opa hat viel mit seiner Analogkamera fotografiert. Er hatte sie sehr oft draußen dabei. Als Kind fand ich es spannend zu zuschauen wie er fotografiert hat. Später habe ich von meiner Mutter meine erste Digitalkamera geschenkt bekommen. Seit dem bin ich zwar mit einer anderen Kamera unterwegs aber seit 8 Jahren begeistert am fotografieren. :)

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

In aller erster Linie, wenn du als meine Kundin und mein Kunde zufrieden bist. Doch mir ist es wichtig mich stehts weiterzubilden. Mich zu hinterfragen, meine Fotografie zu analysieren und mein Wissen in die Praxis umzusetzen. Sowohl bei meinen Kunden Fotoshootings als auch Workshops für Makrofotografie vor Ort und online.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Für den Portraitbereich

Wenn du den Wunsch hast, dich oder zusammen mit deiner Familie, besten Freund*in, Partner*in oder mit Babybauch professionell festhalten zu lassen. Besondere und hochwertige Bilder in der Natur erstellt zu bekommen und dabei mit Freude das Fotoshooting zu erleben, dich positiv daran zu erinnern.

Für den Foto Workshop Bereich I Makrofotografie

Wenn du mehr über die Makrofotografie erfahren möchtest, jeweilige Voraussetzungen, Einstellungen für deine Kamera - je nach Motiv, Licht und Bedingungen vor Ort erlernen möchtest. Wie du an die Bildgestaltung, bestimmte Motivideen heran gehst und wie du das Motiv findest inklusive Umgang vor Ort.

Dann ist es Zeit, dir eine Fotografin oder Fotografen zu suchen, der mit seinem Stil und Leistung zu dir passt

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Für den Portraitbereich

Das es dich berührt, dich darüber nachdenken lässt. Wenn du den Wunsch hast, auch Bilder von dir erstellen zu lassen und dich die Bilder darin bestärken weil du den Stil und die Art des Fotografen, der Fotografin besonders findest. Wenn das Foto von dir erstellt wurde, du dich mit einem positiven Gefühl daran erinnerst.

Für den Foto Workshop Bereich I Makrofotografie

Das dich das Bild berührt. Du Lust bekommst selber mit deiner Kamera aktiv zu werden. Dir Lust macht, dein Wissen über ein bestimmtes Thema auszubauen und du siehst, dass der Fototrainer, die Fototrainerin für dich die richtige Ansprechperson ist.

Wie bildest Du Dich weiter?

Weiterbildungen im fotografischen und sozialen Bereich. Podcast, Zeitschriften, Bücher, Videomaterial und Tutorials aller Art. Aber das allerwichtigste ist die Fotografie vor Ort. Die Theorie in die Praxis zu übertragen und daran zu wachsen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Für den Portraitbereich

Freude beim erstellen und beim anschauen der Bilder, Momente zum erleben und genießen - gerade in der Natur. Erinnerungen zu schaffen, die ein gutes und positives Gefühl hervorbringen.

Spezialisiert auf gefühlvolle Fotoshootings für Frauen

Dich als Frau in Bildern so zu zeigen, wie du bist, jedoch deine vorteilhaften Züge zu betonen. Dabei geht es nicht darum deinen Körper in den Vordergrund zu stellen, sondern dich von deiner gefühlvollen Seite zu zeigen. Es ist sehr schön bei meinen Kundinnen zu sehen, wie sehr sie sich auf den Bildern gefallen. Wenn sie teils nicht wussten, dass sie so wirken können.

Für den Foto Workshop Bereich I Makrofotografie

Zeigen wie schön die Natur auch vor der eigenen Haustür sein kann. Wie detailreich die Natur ist und was sie für spannende, schöne und witzige Lebewesen bereit hält. Wie alleine Licht und Bedingungen vor Ort besondere Momente verändern und ergeben können.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Habe Geduld mit dir, deinem Lern- und Schaffensprozess. Schaue woran du wirklich Freude hast, welches fotografisches Thema dich wirklich beflügelt oder zu gucken ob es auch mehrere sind. Dich vor Ort und mit deiner Fotografie nicht unter Druck zu setzen und dich dafür zu loben, wenn du dran bleibst.

Jeder lernt anders, deswegen vergleiche dich nicht mit anderen. Wenn du möchtest, hole dir Inspirationen von anderen Fotografen und versuche dein eigenen Stil, deine eigene Herangehensweise mit einfließen zu lassen. Vergleiche dich mit dir selbst, deiner Fotografie vor einem bestimmten Zeitraum. Wie du dich entwickelst, woran du arbeiten kannst, was dir an deiner eigenen Fotografie gefällt und welche neuen Möglichkeiten sich dir eröffnen.

Ganz wichtig, schnapp dir deine Kamera und hab Spaß. :)