Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Daniela und wohne zur Zeit in Dingolshausen, Unterfranken. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und meinen kleinen Sohn. Ein kleiner Energiebündel und Frechdachs :-).

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe zu Beginn meines Innenarchitekturstudiums eine Spiegelreflexkamera gekauft und seit dem war ich ein großer Hobbyfotografin. Ich fand schon immer das Spiel zwischen Licht und Schatten unheimlich spannend und habe jede Situation in der Natur genutzt schöne Bilder zu machen. Menschen zu fotografieren war für mich erstmal keine Option bis ich das erste Paarshooting von meinen Freunden gemacht habe. Es hat mich so fasziniert und so viel Spaß gemacht, dass ich jede Gelegenheit genutzt habe, meine Familie und Freunde zu fotografieren. Und seit dem ich selber Mama bin, kann ich nur sagen: von meinem Sohn gibst es 4000 Bilder und er ist erst 1,5 Jahre alt. ;-)

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Sehr schwierig dies zu definieren. Denn es ist ein Gefühl, das in mir hervorgerufen wird.
Durch mein Bearbeitungsstill erschaffe ich eine gewisse Bildästhetik und eine Emotion, die ich beim Kunden erzeugen möchte. Und wenn das nicht erreicht ist, werde ich das Bild so lange anpassen bis es sich gut anfühlt.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Tatsächlich die vielen unterschiedlichen Menschen, die man kennenlernen darf.
Die Gespräche, die dadurch entstehen und das schöne Gefühl Menschen glücklich zu machen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Bei meinen Kunden Zuhause zu fotografieren, nehme ich den Druck und den Stress der neugebackenen Eltern weg. Aber auch die Kinder bei Familienshootings sind viel entspannter und blühen schnell auf. Ich befinde mich in deren Komfortzone und es ist für meine Kunden eine Entlastung. Etwas was mir sehr wichtig ist und bin jeder Zeit glücklich über eine Homestory.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich besuche Seminare und Kurse bei bekannten Fotografen und Fotografen, die mein Bildstill entsprechen.

Finde weitere Fotostudios wie Daniela Schreck Photography aus Schweinfurt

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Schweinfurt? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Daniela Schreck Photography.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Dingolshausen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Schweinfurt erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Daniela Schreck Photography zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.