Joris Machholz aus Siegen

Joris Machholz

Landschafts- und Outdoorfotografie, Reisedokumentation mehr ...

untere Dorfstraße 130 57074 Siegen
jorismachholz.com 95 EUR / Stunde

Joris Machholz aus Siegen Joris Machholz
Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf, der es liebt, Momente einzufangen und Geschichten durch Bilder zu erzählen. Neben den unvergesslichen Momenten auf Reisen oder einfach nur bei der Alltagsflucht in die Natur, halte ich auch gerne die tollen Menschen vor meiner Kamera, ob auf Hochzeiten oder einfach im Portaitshooting, fest.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi! Ich bin Joris, 31 Jahre alt und fotografiere seit 2018. Mit großer Leidenschaft bin ich im Outdootbereich unterwegs, auf Reisen oder in der heimischen Natur. Hin und wieder verschlägt es mich auch in urbane Regionen und auf Hochzeiten. Die bunten Lichter der Städte und die tollen Brautpaare bilden einen schönen Kontrast zu dem, was ich sonst so fotografiere.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

An das erste Foto erinnere ich mich nicht, aber der Grund, weshalb ich mir eine Kamera kaufte, war der, dass ich die Polarlichter sehen und fotografieren wollte.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

In der Landschaftsfotografie gleicht kein Tag dem anderen. Es gibt immer andere Konditionen und oftmals muss man einige Mühen in Kauf nehmen, um das Ziel zu erreichen.

Wie bildest Du Dich weiter?

YouTube, Inspiration von anderen Fotografen auf Kanälen der sozialen Medien, neue Techniken ausprobieren.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich versuche das zauberhafte Gefühl, welches in den einzigartigen Momenten erleben durfte, durch meine Fotografie, bzw. die Bearbeitung zu teilen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Am liebsten nutze ich meine Digitalkamera mit einem Weitwinkel-Objektiv. Allerdings kommen durch höhere Brennweiten auch sehr interessante Motive zustande.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Gewisse Techniken lassen sich nur schwierig oder gar nicht in der Nachbearbeitung korrigieren oder imitieren, also schon sehr wichtig.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe mich bewusst bei Firmen beworben, private Kontakte aus dem Umfeld kamen wiederum von selbst.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Mache dich mit deiner Technik vertraut und verstehe das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und Belichtung. Achte auf das richtige Licht, fotografiere zur goldenen Stunde, um interessante Konturen und weiches Licht zu haben.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Mit einer teuren Kamera machst du keine besseren Fotos. Kauf dir lieber ein gutes Objektiv mit einer schönen Blendenöffnung und übe soviel es geht.

Finde weitere Fotostudios wie Joris Machholz aus Siegen-Wittgenstein

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Siegen-Wittgenstein? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Joris Machholz.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Siegen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Siegen-Wittgenstein erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Joris Machholz zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.