FrolleinAlex Fotografie - Alexandra Dreßler aus Soest

FrolleinAlex Fotografie

Hochzeits- und Familienfotografin im Kreis Soest und NRW mehr ...

Alexandra Dreßler Thomästraße 17 59494 Soest
01783285129 65 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

FrolleinAlex Fotografie - Alexandra Dreßler aus Soest FrolleinAlex Fotografie
Hallo,
ich bin Alex, der kreative Kopf von FrolleinAlex Fotografie in Soest.
Hier arbeite ich mit ganzer Seele als Hochzeits- und Familienfotografin und schaffe so für euch sichtbare Erinnerungen.

Jeder Mensch hat seine persönlichen Glücksmomente im Leben und möchte diese am liebsten für immer festhalten.
Ihr seid frisch verliebt, oder ihr besiegelt diese Liebe mit einer Heirat.
Vielleicht ist sogar schon der erste Nachwuchs unterwegs und ihr erlebt gerade die magische Zeit der Schwangerschaft und Geburt.
Euer Kind feiert seinen Geburtstag, wird vielleicht gerade eingeschult oder feiert sogar schon seinen Abschluss?
Ich begleite euch mit meiner Kamera und halte eure Geschichte fest.

Schreibt mich gerne an, ich freue mich auf euch!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo,
mein Name ist Alexandra Dreßler und ich bin der Kopf von FrolleinAlex Fotografie in der Soester Börde. Hier arbeite ich als Hochzeits- und Familienfotografin. In Lippetal- Herzfeld betreibe ich ein kleines Tageslicht- Fotostudio für werdende Eltern und ihr Baby. Ich liebe meine Arbeit besonders mit Familien und Kindern. Ach ja, und wenn ich eine Hochzeit fotografiere, dann heirate ich immer ein wenig mit!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein allererstes Foto mit einer Kamera war kein Foto von Personen, sondern ein altes Industriegebäude. Ich liebe unsere alte Industriekultur.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Erst war es nur ein Hobby und ich habe mit einigen Foto- Kollegen in einem Künstlerhaus in Soest ein kreatives Fotostudio eröffnet. Als dann immer mehr Anfragen für gewerbliche Aufträge kamen, habe ich mich entschlossen in die Selbständigkeit zu gehen und in Zukunft nur noch in dem Bereich zu arbeiten, der mein Herz erfüllt. Und das ist nun Mal die Fotografie und die Arbeit mit Menschen ( ganz besonders Paare, Familien und Kinder )

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Da ich ganz stark im Bereich Hochzeit, Schwangerschaft und Neugeborene arbeite, sollte ein interessierter Kunde frühstmöglich Kontakt zu mir aufnehmen. Schwangere zum Beispiel buchen bei mir ihr Neugeborenen Fotoshooting oft schon in der Schwangerschaft.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Liebe!
Paare und auch Eltern sind verliebt. Die einen in ihren Partner und die andern in ihr Baby. Ich bin so mittendrin und diese Liebe und das Glück werden durch meine Kunden an mich weiter gegeben.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte mit meinen Bildern die Emotion nach außen tragen, das Glück festhalten und nicht nur für einen Moment.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Sehr wichtig, denn Technik ist ja nicht nur die Kamera. Es ist die Wahl von Motiven, verstehen von Licht uvm.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Mit meiner Nachbearbeitung gebe ich den Bildern meinen letzten Schliff und meine Persönlichkeit. Allerdings bearbeite ich Bilder so natürlich wie es eben geht.