Fotografie Fabian Deobald aus Stuttgart

Fotografie Fabian Deobald

Stützenburgstraße, 6 70182 Stuttgart
017624403578 100 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Fotografie Fabian Deobald aus Stuttgart Fotografie Fabian Deobald
Ich habe meine Ausbildung zum Fotografen im Juni Vergangenen Jahres beendet und bin von nun an Selbstständiger Fotograf. Meine Schwerpunkte liegen in der Portrait, Prdukt und Hochzeitsfotografie.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Fabian Deobald ein Junger Selbstständiger Fotograf.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich hatte schon von klein auf ein großes Interesse an der Fotografie was mein Opa (seinerzeit leidenschaftlicher Hobbyfotograf) stark förderte.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Erst wenn meine Kunden vollständig zufrieden sind gebe auch ich mich mit meiner Leistung zufrieden. Das wichtigste für mich ist das jede*r genau das Bild bekommt was gewünscht wurde.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Das Minimum liegt bei mir zwischen Zwei und Drei Wochen vor dem Shooting. Frühere Kontaktaufnahmen sind natürlich auch jederzeit möglich.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Die Bildkomposition, die Belichtung und das Motiv selbst Sind meiner Meinung nach ausschlaggebend für die Qualität des Fotos.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich lerne Ständig neue Menschen aus verschiedensten Bereichen des Lebens und der Welt kennen. Hierdurch kann ich ein besseres Verständnis für die jeweilige Person bekommen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein Profi erkennt meist recht schnell mit welcher Art vom Objektiv ein Bild gemacht wurde und kann meist problemlos Zwischen Handy und Kamera Fotos unterscheiden.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich stehe in ständigem Austausch mit Meinen ehemaligen Lehrern von der Berufsschule und meinen Kollegen die ich über diese kennenlernte

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Am Liebsten Fotografiere ich auf auf Canon Geräten.
Dies kommt daher da mich die Farbprofile der Canon Kameras deutlich mehr ansprechen als die anderer Hersteller. Das ich auf Canon Kameras das Fotografieren erst so richtig gelernt habe vertieft die Bindung zu Canon Kameras natürlich weiter.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik ist zwar ein wichtiger Bestandteil der Fotografie, jedoch ist das wissen eines Fotografen sehr viel wertvoller als seine Ausrüstung.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Die ersten Aufträge fanden im Freundes und Bekanntenkreis statt bis ich mir sicher war mein können vermarkten zu können.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung ist sehr nützlich wenn Fehler im Bild erst später sichtbar werden. Jedoch verlasse ich mich eben nur für diese grobe Fehlerkorrektur auf die Bildbearbeitung, da ich darauf achte von vorne herein ein möglichst nah an der Perfektion liegendes Foto zu kreieren.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Was viele nicht bedenken ist wie wichtig es ist ein gutes Objektiv zu haben. Die Beste Kamera nützt nichts wenn sich die Qualität der Bilder durch die Wahl des falschen Objektivs Massiv eingeschränkt wird.

Finde weitere Fotostudios wie Fotografie Fabian Deobald aus Stuttgart

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Stuttgart? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fotografie Fabian Deobald.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Stuttgart. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Stuttgart erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fotografie Fabian Deobald zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.