Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Michel, Fotograf aus Leidenschaft und Retter aus Berufung. Ihr denkt über Hochzeitspläne nach? Super! Dann seid ihr hier genau richtig.

Wisst ihr, ich bin ein bisschen wie ein Schweizer Taschenmesser - vielseitig einsetzbar und immer bereit für das nächste Abenteuer. Ob ich mit 18 per Interrail durch Europa düste oder mit 22 die Welt umrundete, immer war da dieses Kribbeln, diese Sehnsucht nach dem Neuen. Genau dieses Gefühl bringe ich mit, wenn ich euren großen Tag begleite, wo immer auf diesem wunderschönen Planeten das auch sein mag.

Zwischen all den Reisen und Erlebnissen finde ich mich immer wieder in meiner Heimat, wo ich seit meinem zehnten Lebensjahr Teil der Feuerwehr bin. Nichts gibt mir mehr das Gefühl, gebraucht zu werden, als wenn ich Menschen retten darf. Und glaubt mir, ich weiß, wie man in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt - perfekt für den Fall, dass bei eurer Hochzeit mal etwas nicht nach Plan läuft.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Als ich meine Bankkaufmann Ausbildung begann ging mein erstes und weitere Löhne erstmal für Kameraausrüstung drauf.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ein Foto ist nicht fertig, nur weil ich im richtigen Moment abgedrückt habe. Erst wenn auch die Bearbeitung stimmt und ich bei der Bilderübergabe sehe, wie happy meine Kunden sind mit ihren Fotos, dann bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Es kommt immer drauf an. Je nach Wunschtermin für eine Hochzeit kann es sein, das man mich bereits 1,5 Jahre im Voraus gebucht hat. manchmal hat man aber auch Glück und es sind noch kurzfristig Termine frei.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein Profi hat quasi nie Feierabend. Wir gehen immer durchs Leben und sehen immer Momente die wir gerne einfangen würden.

Wie bildest Du Dich weiter?

Man darf nie stehen bleiben, ich gehe jedes Jahr auf Workshops, Meetups und Kongresse wie z.B. das internationale Way up north.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"das war der eine Moment", "das haben wir garnicht mitbekommen", "wir haben dich garnicht bemerkt" "ohhh ist das schön, dass du das festgehalten hast, vielen Dank Michel"

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich bin nicht an eine Marke gebunden. Aber aktuell fotografiere ich mit meinen Sonys mit meinen Lieblingsbrennweiten 24mm 1.4 und 85mm 1.4

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Man sollte sie natürlich beherrschen. Sich auf den Automatik Modus zugelassen hat nichts mit Profifotograf szu sein zu tun.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Eine Hohe, ich fotografiere im RAW. Das heißt es ist noch nicht fertig bis ich meine persönliche Note dazu gegeben habe.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben, üben, üben. Und eine Hochzeit ist nicht zum Üben da. Das Brautpaar schaut sich eure Fotos noch in 50 Jahren an!

Finde weitere Fotostudios wie Michel Sieber Fotografie aus Waldshut

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Waldshut? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Michel Sieber Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Lauchringen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Waldshut erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Michel Sieber Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.