Marcel Bauer aus Peißenberg

Marcel Bauer

Egal ob du schöne Landschaftsbilder für den Druck suchst, einen Fotografen für ein Portrait Shooting oder du ein kleines Unternehmen hast was sein Social Media Content aufbessern möchtest bin gerne bereit dir weiter zu helfen. mehr ...

Richthofenstr.2 82380 Peißenberg
50 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Marcel Bauer aus Peißenberg Marcel Bauer
Mit der Landschaftsfotografie habe ich damals meine Liebe zur Fotografie entdeckt. Ich es liebe draußen in der Natur unterwegs zu sein und vieles mit einem anderen Blickwinkel zu betrachten, auch wenn du am nächsten Tag am selben Ort bist wird niemals das selbe Bild entstehen, jedes Bild ist für sich einzigartig. Ich liebe es die Schönheit in diesem Moment einzufangen und für jeden Sichtbar zu machen. Auch habe ich bereits Erfahrungen mit Portrait Shootings im freien gemacht, am meisten Freude bereitet mir dabei die enge Zusammenarbeit von Fotograf und Model. Mein Ziel für die Zukunft ist es Social Media Content für Kleinunternehmen wie z.B. Cafe´s, Bars, Restaurants etc. zu erstellen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi ich bin Marcel Bauer,
32 Jahre alt und lebe in Peißenberg im schönen Bayern.
Ich liebe es draußen in der Natur und den Bergen unterwegs zu sein, es lag also nahe das ich mit der Landschaftsfotografie meinen Einstieg in die Fotografie gefunden habe.
Mittlerweile fotografiere ich auch Portraits, und auch Auftragsarbeiten für Produkte von Kleinunternehmen oder deren Locations für Social Media.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes richtiges Foto ist im Pfälzer Wald entstanden auf einer stillgelegten Eisenbahnbrücke, damals noch mit meiner Sony Alpha 6000.
Es war ein echt schönes Gefühl sich seinen Spot zu suchen und den Bildausschnitt zu wählen und wenn alles passt den Auslöser zu drücken.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ein guter Freund hat damals mit der Fotografie angefangen und mir immer davon erzählt, ich wurde dann immer neugieriger und habe mir dann bald meine erste Kamera die Sony Alpha 6000 gekauft.
Ich habe dann eine lange Zeit nicht mehr Fotografiert aber meine Lebensgefährtin hat mich dazu ermutigt mit der Fotografie weiter zu machen. So habe ich sie jetzt auch mit der Fotografie angesteckt , jetzt sind wir gemeinsam in der Natur unterwegs und versuchen immer den perfekten Moment mit dem perfekten Licht einzufangen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Sobald mein Kunde die Bilder von mir erhält und er glücklich über meine Arbeit ist und sie Emotionen bei dem Kunden auslösen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Sobald man professionelle Bilder von sich oder gute Bilder von seinem Produkt oder Location für sein Social Media Account haben möchte. Auch wenn man einfach groß Drucken möchte und schöne Landschaftsbilder für daheim, in seiner Praxis oder Hotel etc. haben möchte.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Gerade in der heutigen Zeit wo die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen immer Kürzer wird, finde ich es wichtig das ein gutes Foto jemanden zum verweilen einlädt. Es sollte Emotionen und Gefühle beim Betrachter auslösen, vielleicht auch verzaubern, man kann mit Kameras so viel machen, man kann die Wirklichkeit darstellen, sie aber auch sie etwas verwunschen wirken lassen. Man kann einfach alles aus einem anderen Blickwinkel darstellen und es so wieder ganz anders wirken lassen. Ein gutes Foto ist für mich wenn die Leute sich Zeit nehmen das Bild zu betrachten und auf sich wirken zu lasse und nicht nur mit den Augen drüber fliegen.