Sören Dehmel aus Elsfleth

Sören Dehmel

Reeder-Ramien-Straße 12 26931 Elsfleth
100 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo in der Welt der Fotografie. Mein Name ist Sören Dehmel, bin 48 alt und lebe in Elsfleth. Ich fotografiere nun schon über 40 Jahre.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Vater hat damals sehr viel fotografiert, natürlich mit einer analogen Kamera. Hier habe ich schon viel über Belichtung, etc. gelernt. Dann habe ich als Kind meine erste Kamera bekommen und habe mich seit dem stetig verbessert.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Zufrieden bin ich, wenn der Kunde die Bilder sieht und lächelt oder gar vor Glück weint. Dann habe ich alles richtig gemacht.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Der richtige Zeitpunkt ist das JETZT. Es gibt immer Anlässe oder Situationen, die man für die Ewigkeit festhalten möchte. Also, warum warten. Sucht man für einen Anlass zu spät nach einem Fotografen kann es sein, dass man keinen mehr bekommt.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto ist eine Komposition aus Licht, Umgebung und Objekt.
In der Reportagenfotografie kann es aber auch sein, dass man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, um echte ungestellte Emotionen Beteiligter einzufangen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

das Meistern von unterschiedlichen Anforderungen der unterschiedlichen Örtlichkeiten und Vorstellungen der Kunden.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

In der Reportagen- und Tierfotografie gibt es sehr viele authentische Bilder. Personen und Tiere verhalten sich natürlich, was in den Fotos widergespiegelt wird.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Man muss kein Profifotograf sein, um gute Fotos zu machen. Man muss ein Auge für Situationen haben.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich lese viele Bücher, nehme gerne an Workshops teil und tausche mich mit anderen Fotografen aus.
Ferner habe ich zusätzlich an einem Fernstudium mit Abschlusszertifikat teilgenommen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Seitdem ich denken kann, fotografiere ich mit Produkte von Canon. Die Ausrüstung ändert sich natürlich im Laufe der Jahre. Hier gefällt mit einfach die Bedienung der Kamera und die Farben.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe Hochzeiten von Bekannten und Familienmitglieder begleitet. Zudem habe ich Bekannte und Bekannte mich angesprochen, um schöne Bilder von ihren Tieren zu machen. Das wurde weitergetragen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

In der digitalen Nachbearbeitung kann man das Optimum aus den Bildern herausholen. Sie ist sehr wichtig. Zudem kann man Bilder retten, die nicht so geworden sind, wie man es sich vorgestellt hat.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Geh raus und fotografiere. Versuche gleiche Objekte zu verschieden Zeiten und Jahreszeiten zu fotografieren. Dabei schau, wie sich Licht und Umgebung auf dein Objekt auswirkt. Versuche verschiedene Blickwinkel und Einstellungen aus.

Finde weitere Fotostudios wie Sören Dehmel aus Wesermarsch

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Wesermarsch? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Sören Dehmel.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Elsfleth. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Wesermarsch erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Sören Dehmel zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.