Angelina Hoeppner aus Zürich

Angelina Hoeppner

Hornbachstrasse 33 8008 Zürich Schweiz
076 6977667 photosschweiz.ch 140 CHF / Stunde (mind. 3 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Angelina und ich bin schon seit über 20 Jahren in der grafischen Kreativbranche tätig. Als Creative Directorin fotografiere ich für meine KundInnen und gestaltete damit ihr Websites, Imagebroschüren und Kampagnen. Ich habe daher einen guten Blick für das "eine" Bild und bei der Businessfotografie beachte ich die Corporate Designfarben und habe ein gutes Gespür für den Aufbau von Marken und eine eigenständige Art der Fotografie und einer Bildsprache, die unique ist. Bei Events versuche ich sehr zurückhaltend und unsichtbar zu sein, damit ich natürliche und ungestellte Fotos einfange und Momente, die auch morgen noch im Herzen bleiben.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ich glaube mein erstes Foto war sicherlich meine griechische Schildkröte "Hugo" oder mein Kater "Knuddel" oder meine süsse Katze "Dschini", vielleicht auch ein kleiner Krebs, den ich am Meer in einem "Wasserplatschbecken zwischen Steinen" beobachtet habe. Tier waren meine ersten "Modells" und sind es heute noch ... :)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich war schon immer ein Kreativer. Seit ich krabbeln konnte male ich schon und fotografiere. Zu Beginn immer mit Papas alten Kameras. Ich hatte dann Kunst LK und studierte Kommunikations- und Grafikdesign, das ich mit Diplom beendete. Immer begleitete mich dabei die Fotografie. Und arbeite nun seit über 20 Jahren in Agenturen und selbständig (www.think-pink.ch) und mache Grafikdesign, Creativedirection und Fotografie.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin nach dem Shooting zufrieden, wenn ich das Gefühl habe, ich habe alles gegeben, um Momente einzufangen, die auch morgen noch unser Herz berühren.
Mir ist wichtig behutsam und rücksichtsvoll zu fotografieren und die Menschen mit liebevolle Augen einzufangen. Wenn Sie sich natürlich und entspannt verhalten können, gibt es die wunderschönsten Bilder. Ich bin zufrieden, wenn Sie damit glücklich sind.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Am Besten, wenn man das Event grob umrissen im Kopf hat und evtl. auch noch das Datum steht. Bei der Konzeption des Events und der Location kann man dann noch den einen oder anderen Tipp geben oder Ideen mit einbringen, wenn es gewünscht ist.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Bei der Portraifotografie ist es gut, wenn man den Menschen im Foto spürt, es also authentisch und natürlich rüberkommt. Es ist professionell und bewusst gestaltet. Mit einer Idee und erzählt, wenn möglich eine Geschichte. Bei Event- und Hochzeitsfotografie ist die Story und die Emotion am Wichtigsten.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Neben meinen Fähigkeiten hinter der Kamera, liegen meine Stärken, durch mein langjähriges Arbeiten als Grafikdesigner, auch im Umgang mit Grafikprogrammen, in der Bildbearbeitung und nachträglichen Retouche. Natürlich ist ein authentisches Foto, das grosse Emotionen einfängt, auch so wie es ist perfekt, aber unsere Sehgewohnheiten haben sich durch Social Media und die Medien so verändert, dass wir oft genaue Vorstellungen haben, wie wir wirken oder aussehen wollen und da finde ich, kann eine behutsame Nachbearbeitung im Anschluss, schon einige Wünsche erfüllen, ohne dass die Natürlichkeit leidet.

Finde weitere Fotostudios wie Angelina Hoeppner aus Zürich

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Zürich? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Angelina Hoeppner.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Zürich. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Zürich erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Angelina Hoeppner zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.