Portraitfotografen aus Essen

231 Fotostudios gefunden
Markus Hannemann
Essen
Friederike Loef
Essen
Oberhausen
9 km
Jennifer Baranowski-Hesse
Gelsenkirchen
10 km
Samantha Müller
Oberhausen
10 km
Christian Ermke
Oberhausen
11 km
Thomas Ludewig
Herne
12 km
Kristian Peters
Bochum
15 km
Marina Scheubly
Bochum
15 km
Vu Anh Khoa Pham
Duisburg
16 km
Tipps für deine perfekten Portraitfotos

Tipps für deine perfekten Portraitfotos

Bei der Portraitfotografie wird der Mensch abgelichtet und nicht nur der Kopf. Es geht darum, das Modell dem Betrachter näherzubringen.
Fausto Steinbrecher
Ratingen
17 km
Dolly Niass
Duisburg
19 km
Paul Wiesmann
Recklinghausen
20 km
Sabrina Hübner
Ratingen
20 km
Moritz Feidieker
Bochum
21 km
Düsseldorf
22 km
Patrick Klein
Wuppertal
23 km
Wuppertal
23 km
Karl-Heinz Schultze
Wuppertal
24 km
Wladislaw Smagin
Düsseldorf
25 km
Düsseldorf
27 km
Düsseldorf
27 km
Dortmund
28 km
Düsseldorf
28 km
Christoph Paschek
Dortmund
29 km
Janine Lindekugel
Dortmund
30 km
1 2 3 ... 8

Weitere Portraitfotografen außerhalb von Essen:

Bottrop Mülheim an der Ruhr Gelsenkirchen Oberhausen Recklinghausen Duisburg Wuppertal Mettmann Herne Düsseldorf Bochum Remscheid Solingen Rhein-Kreis Neuss Wesel Ennepe-Ruhr-Kreis Krefeld Leverkusen Coesfeld Rheinisch-Bergischer Kreis Borken Hagen Dortmund Köln

Woher weiß ich, welcher Portraitfotograf zu mir passt?

Du möchtest mit deiner Familie oder Freunden ein professionelles Fotoshooting machen? Unsere Portraitfotografen in Essen helfen dir dabei, deine schönsten Momente festzuhalten. Wir bieten dir eine große Auswahl an Fotografen, die sich auf Familienporträts oder Gruppenfotos spezialisiert haben und dich mit wunderschönen Bildern begeistern werden. Lasse dir auch stets vor der Buchung ein paar Referenzen des Fotografen im Bereich der Portraitfotografie in Essen zeigen. So erkennst du auf den ersten Blick, ob dir der Grundstil des Portraitfotografen auch wirklich zusagt. Gerade in Bezug auf die Bearbeitung der Bilder gibt es zwischen den Portraitfotografen gravierende Unterschiede. Während die einen Portraitfotografen sehr auf Natürlichkeit in ihrer Bearbeitung setzen, so spielen andere wiederum sehr gerne mit diversen Effekten und dem Coloring der Bilder. Ein Foto kann in Schwarz-Weiß bspw. völlig anders wirken als in Farbe. Was sagt dir eher zu: Sanfte und unaufdringliche Pastellfarben? Oder doch lieber knallig bunte Portraitfotos, die vor Farbe nur so strotzen? Vielleicht gehörst du ja aber auch zu den Color-Key-Fans? Beschäftige dich am besten im Voraus schon ein wenig mit den verschiedenen Bearbeitungstypen und mache dir ein konkretes Bild, wie du dir deine Portraitfotos vorstellst.

Was zeichnet einen guten Portraitfotografen aus?

Die Landschaft in Essen ist geprägt von Industrieanlagen, moderner Architektur und grünen Parkanlagen. Du hast die Möglichkeit, die eindrucksvolle Architektur des Zollverein-Kohlebergwerks zu fotografieren, eines der bekanntesten Industriedenkmäler Deutschlands und heute ein Museum. Ein weiteres Highlight für Fotografen ist das Grugapark-Museum, ein modernes Naturkundemuseum mit einem weitläufigen Park, der sich perfekt für Landschaftsfotografie eignet. Menschen in ihrem einzigartigen Wesen gekonnt in Szene zu setzen und den individuellen Charakter und die innere Schönheit jedes Einzelnen zum Vorschein zu bringen, ist die Hauptaufgabe eines guten Portraitfotografen in Essen. Spielst auch du mit dem Gedanken, dich einmal professionell ablichten zu lassen, dann wirst du in dieser Kategorie sicherlich den passenden Portraitfotografen in Essen für dieses Vorhaben finden. Worauf du bei der Auswahl des Portraitfotografen in Essen achten solltest und wie du dich am besten auf ein Shooting vorbereiten kannst, damit setzen wir uns nun ein wenig intensiver auseinander.

Wie bereite ich mich auf das Shooting vor?

Hast du noch so gar keine Ideen, in welche Richtung das Shooting gehen könnte, dann sprich dies gleich zu Beginn offen an und lass dir vom Portraitfotografen deiner Wahl ein paar Vorschläge unterbreiten. Als Fachmann mit Erfahrung im Portrait-Bereich fallen dem Portraitfotografen mit Sicherheit einige gute Ideen ein, um dich möglichst gut in Szene setzen zu können. So kannst du einen Einblick in die Portraitfotografie in Essen erhaschen und selbst entscheiden, ob dir diese Art der Fotografie zusagt. Sollte dies der Fall sein, so kannst du dich Stück für Stück ausprobieren und so deinen ganz eigenen Stil entdecken - und damit auch viel über dich selbst lernen! Möchtest du jemandem in deinem Umfeld ein Portrait-Shooting schenken, dann ist es unter Umständen nicht ideal, wenn du daraus ein Geheimnis machst und die Person mit einem festgebuchten Termin überraschst. Schenke ihr lieber einen Gutschein für ein Shooting mit einem Portraitfotografen in Essen ihrer Wahl - denn du kannst nicht wissen, welcher Portraitfotograf zu dieser Person passt und in welche Richtung das Shooting gehen soll.

Das Porträt - Meisterwerk der Fotokunst

Im Grunde genommen gibt es hier nur eine einzige Möglichkeit: Probiere dich durch! Bist du als Model noch sehr unerfahren, so empfiehlt es sich auf jeden Fall, wenn du dein erstes Shooting bei einem Portraitfotografen mit sehr viel Erfahrung im Bereich der Portraitfotografie in Essen buchst. Seid ihr beide noch Anfänger, so wird sich das Shooting vermutlich schwieriger gestalten. Natürlich heißt das nicht zwangsweise, dass hier keine guten Bilder entstehen können - im Gegenteil! Dennoch kann es sehr hilfreich für dich sein, wenn du mit einem Portraitfotografen zusammenarbeitest, der eine gewisse Routine entwickelt hat und genau weiß, wie er unerfahrene Models anleiten kann. Als Fotograf in Essen hast du die einzigartige Gelegenheit, eine Stadt mit einer reichen Geschichte und vielfältigen Landschaften zu erkunden und in beeindruckenden Fotos festzuhalten.

Portraitfotografen aus Essen

Alle Fotografen aus Deutschland im Überblick:

Auf dieser Seite kannst du die Angebote unserer Fotografen ganz einfach einholen. Hier findest du Portraitfotografen aus Essen und Umgebung.
Vergleich Angebote kostenlos & unverbindlich.